Den Produktverkauf in einem Shop befördern. Das Herdeverhalten ist der Schlüssel zum Erfolg im Online-Handel.

Den Produktverkauf in einem Shop befördern. Das Herdeverhalten ist der Schlüssel zum Erfolg im Online-Handel.

Viele Menschen richten sich danach der Mehrheit zu folgen, statt eigene Meinung zu äußern und selbst zu entscheiden. Viele denken, dass was viele benutzen, kaufen etc. mussunbedingt gut für mich sein und ich muss unbedingt dabei sein.

Dieses Verhalten ist in unserem Instinkt tief verwurzelt.

Wie kann man dieses Verhalten auf einen Online-Shop beziehen?

Und ganz wichtig wie kann ich die Kunden beeinflussen, die Artikel in einem Shop besser zu verkaufen?

Hier einige Ansatz-Beispiele:

Die Bestseller-Liste der Produkte, Top-Produkte oder die beliebtesten/ letzte verkaufte Kunden-Produkte im Shop darstellen

 

1.Rezensionen, Meinungen und Kommentare im Shop darstellen ( nicht nur die positiven , sondern auch negativen Stimmen zulassen) so erscheint der Shop viel glaubenwürdiger, als jeder der nur die positiven Kundenstimmen anzeigt.

2. Bieten Sie Aktionen an, die Zeit oder Mengenberenzt sind. Das fördert den Verkauf, denn viele Kunden möchten dieses Produkt erwerben bevor es ausverkauft wird… man möchte auch den Werbeslogan von Ebay erwähnen: eins-zwei-drei-meins

3. Bieten Sie viele Sonderangebote oder Produktbundles an. Ein Beispiel dazu:

Wenn Sie heute das Buch bestellen, bekommen Sie eine Musik-CD gratis dazu.

Oder wenn Sie heute noch bestellen, bezahlen Sie keine Versandkosten etc.

4. Informieren Sie Ihre Kunden ausführlich über Ihre Produkte, Versand- und Bezahlsysteme.

5. Bieten Sie Rabatte an.

Natürlich immer das Wichtigste auf die erste Seite bringen. Als Banner oder Zusatzbox im Shop mit den aktuellsten Angeboten etc.

6. Pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Kunden, wenn möglich bieten Sie einen Kundensupport oder eine Hotline an.

 

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